Aktuelle Treffen

Wir treffen uns ab jetzt

jeden 2. Monat (... Feb, Apr, Jun ...) am
1. Dienstag im Monat zum Kaffeeklatsch im Insel-Café um 15 Uhr

Erfahrungsgemäß dauert das Treffen ca. zwei Stunden.
Die Einladung erfolgt jeweils kurzfristig hier bzw. per E-Mail / Telefon.
Wir freuen uns auf jeden KK der kommt!

Trauernachricht

Am 04.01.2024 ist unser Klassenkamerad Roman Ilius im Alter von 83 Jahren nach kurzem Krankenhausaufenthalt verstorben. Wir werden ihn in unserern Gedanken bewahren.

Termin und Ort der Beerdigung folgt.


Virtuelle Treffen

Wir haben als Jour-Fix verabredet jeweils den

1. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr

Zum virtuellen Treffen


=''
Screenshot des Videotreffs vom 05.04.2023.
Es waren auch schon mehr ...

2024

Dienstag, 06.02.2024
HWK hatte die Erinnerungsmail vergessen, deshalb haben sich im Insel-Cafè nur Paolo W., Herbert K. und Horst-Werner K. eingefunden. Günter Z. und Rüdiger S.-K. ließen Grüsse ausrichten. Diesmal drehte sich die Unterhaltung um das Thema Hund, denn die 3 Anwesenden sind Hundebesitzer/Hundefreunde.


2023

Dienstag, 05.12.2023
Im Insel-Cafè haben sich einige KK getroffen, ich war verhindert und kann nicht berichten

Dienstag, 03.10.2023
Insel-Cafè geschlossen. Im Eis-Café am Theaterplatz haben sich Franz-Josef M., Günter Z., Horst-Werner K., Paolo W., sowie Rüdiger S.-K. nebst Frau und Bruder zu einem lebhaften Gedankenaustausch getroffen.

Dienstag, 06.06.2023
Im Insel-Cafè haben sich Roman I., Horst-Werner K., Franz-Josef M. und Günter Z. getroffen. Grüße hatte Rüdiger S.-K. geschickt.

Unser vestorbener KK Cuno B. war ebenso Gesprächsthema wie philosophische Gedanken über das Leben allgemein, in der Ehe, mit Kindern und mit alten Freunden.


Dienstag, 04.04.2023
Im Insel-Cafè sind Roman I., Herbert K., Horst-Werner K., Franz-Josef M., Paolo W. und Günter Z. zusammen gekommen. Grüße hatten Reiner W. und Rüdiger S.-K. geschickt.

Im Gedenken an unseren am 24.03.2023 vestorbenen KK Cuno B. wurden verschiedene Anekdoten ausgetauscht.


2022

100 Jahre Hans Werres
Akueller Artikel zum 100. Geburtstag ...


100 Jahre Hans Werres
Download PDF

2021

Mittwoch, 21.07.2021
Im Cafè des Insel-Hotels sind Cuno B., Horst-Werner K., Franz-Josef M., Paolo W. und Günter Z. zusammen gekommen. Mit vielen Grüßen hatte sich Roman I. abgemeldet, er ist zur Zeit mit Katastophenhilfe beschaäftigt.

Bei Kaffee und Kuchen hatten wir eine angeregte Unterhaltug über kuriose Begebenheiten, Lehrer Hohmann, alte Autos, Günters Erfahrungen mit seinem vierädrigen Fahrrad und aus dem Leben in der "Corona-Zeit".

Ohne Beschluss wurde der Vorschlag besprochen ein Treffen in Xanten zu organisieren.

 Paolo hat dieses Bild "Schulausflug zum Himmerich 1955" mitgebracht



2020

Dienstag, 25.08.2020
Im Cafè des Insel-Hotels sind Cuno B., Herbert K., Horst-Werner K., Franz-Josef M., Paolo W. und Günter Z. zusammen gekommen. Mit vielen Grüßen hatten sich Gert Z. und Rüdiger S.-K. abgemeldet.

Bei Kaffee und Kuchen hatten wir eine angeregte Unterhaltug über kuriose Begebenheiten und alte Autos aus dem langen Leben in der "Vor-Corona-Zeit".